Herr Schönfleisch (Elbe-Haus), Frau Blöbaum und Frau Mertens
02.05.2010
Umzug macht's möglich
Mülheim - Der Förderverein "Der kleine Prinz" der integrativen Kindertagesstätte auf der Genovevastraße dürfte sich über den Umzug des Elbe-West-Hauses nach Mülheim sehr gefreut haben. Das Unternehmen unterstützt den Förderverein ab sofort mit jedem neuen Bauvorhaben. So wird mit jedem neu gebauten Haus des Unternehmens ein Betrag von 50 Euro gespendet.

Dr. Anke Blöbaum und die Leiterin der KiTa, Monika Mertens, strahlten über den Scheck über 1.000 Euro, der ihnen als Auftaktspende übergeben wurde. "Soziale Kompetenz ist wichtig, gerade in Brennpunkten", meinte Elbe-Haus Geschäftsführer, Thilo Schönfleisch. Aus genau diesem Grund hattte sich auch 2005 der Förderverein "Der kleine Prinz" gegründet.

Der Förderverein unterstützt die integrative Kindertagesstätte bei pädagogischen und therapeutischen Arbeiten. Die Spendengelder sollen helfen, für die jeweils ca. 60 betreuten Kindern Projekte wie ein Malatelier, ein Garten- und ein Zirkusprojekt weiterzuführen oder neu einzuführen. Ein Höhepunkt sind die Bilderausstellungen des Malateliers der KiTa in der Friedenskirche. (KWS, 21.04.10)