Tanzen, singen, futtern und auf Bäume klettern - um das Wichtigste zu nennen (rb/MF)
20.09.2009
Herbstfest in der KiTa
Mülheim - In der integrativen Kindertagesstätte Genovevastraße werden Kinder, ob mit oder ohne Behinderung, von drei Jahren an in vier Gruppen im Ganztagesbetrieb betreut. Diesen Kindergarten zu finden, auch wenn man die Adresse hat, ist nicht einfach. Er liegt im Hinterland zwischen Keup-, Genoveva- und Holweider Straße und ist am besten zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar.

Der Kindergarten feierte am Samstag Herbstfest. Als Ehemalige ließen wir uns die Gelegenheit nicht entgehen, bekannte und neue Gesichter zu sehen. Die Leiterin war stolz: “Wir sind größer geworden, ein neuer Stellenschlüssel hat den Personalbestand auf 17 anwachsen lassen.” Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, denn für manches Kind muss und soll ja mehr Zeit aufgewendet werden.

Der Förderverein der KiTa “Der kleine Prinz e.V.” hat einen neuen Vorstand. Um die Außendarstellung zu erleichtern, gibt es jetzt endlich eine Internetseite mit Beitrittsformular (Servicekasten rechts). Leider scheiden Mitglieder automatisch aus, wenn die Kinder die KiTa verlassen. Für eine kontinuierliche Förderarbeit eine fest eingebaute Bremse. Aber Satzungen lassen sich ja ändern. (rb/MF)