Mülheim - Die Kinder der offenen Ganztagsschule Mülheimer Freiheit haben sich mit dem Thema Familie beschäftigt. Künstler und Pädagogen haben die Kinder angeleitet, ihr Familienbild zu entwickeln. In unterschiedlichen Aktionen entstand eine bunte Vielfalt aus Kunst, Theater und Tanz. Die Ergebnisse der Arbeit können sie im Kulturbunker sehen, hören und miterleben.
Am Freitag, den 15.07.2011 wird die Ausstellung um 16 Uhr durch Bürgermeisterin Elfie Scho-Antwerpes eröffnet. Angesichts des prallen Terminplans der Bürgermeisterin ist das alleine schon eine Auszeichnung. Gerüchte besagen, dass "ESA", so ihr Spitzname, sogar an zwei Orten gleichzeitig auftreten kann, wenn es denn mal sein muss.
Am Samstag, den 16.07.2011, führen die Schüler drei Theaterstücke auf. Um 14 Uhr geht es um den "Kinderwunsch". Man darf gespannt sein, was sich ausgerechnet Kinder dabei gedacht haben. Um 14:45 Uhr heißt es "Happy Family." Das musste englisch getitelt werden, weil die deutsche Sprache diese Begriffe nie zusammen in einem Satz verwendet. Besinnlich schließt der Tag mit dem Stück "im Heim". Viel Vergnügen! (rb/MF)