Gelegentlich ist der Abfalleimer nur Zentimeter weit entfernt. Für manch Zugedröhnten schon viel zu weit .. (Foto kg)
09.09.2009
Drogenmüll am Kohlplatz
Mülheim - Einem besorgten Vater platzt der Kragen: “Mit Entsetzen musste ich heute früh auf dem Schulweg meines Sohnes feststellen, das zwischen Schule Mülheimer Freiheit, Kindergarten, Spielplatz (Kohlplatz) und Schulkirche St. Clemens die Müllsituation eskaliert ist.

In unmittelbarer Nähe zu Kleinkindgruppe und Spielplatz lag eine unglaubliche Menge Drogenmüll. Spritzenbestecke, Ampullen, Tabletten und die üblichen Alkoholflaschen. Ich habe direkt die AWB Köln verständigt, damit hier sofort der gefährliche Müll entsorgt wird. Jedoch sind hier bereits vorher und währenddessen eine Vielzahl von Kindern vorbeigegangen und liefen Gefahr, sich z.B. an Spritzen zu verletzen.

Es ist zu beobachten, das die Drogenkonsumenten vom Wiener Platz zum Rhein herunter kommen, um auf der Promenade ihre Drogen zu konsumieren. Wenn schon eine Ausgabe von (Ersatz-) Drogen am Wiener Platz stattfindet, soll dies in entsprechenden Drückerräumen unter Aufsicht geschehen. Ansonsten ist das nicht zu tolerieren." (kg/MF)