08.04.2011
Recherche Mülheim - Nachlese
Mülheim - Der Tänzer Ruben Reniers stellte 2010 in seinem Tanzprojekt "Recherche Mülheim" einige Fragen: "Was bedeutet es, dass die Stadt Köln als Standort des Tanzhauses Mülheim gewählt hat? Mülheim ist ein Brennpunkt. Für Tänzer ist das eine spannende Ausgangssituation, wenn sich etwas bewegt. Ruben Reniers streift durch Mülheim:

"Mich interessieren die Menschen. Wie leben sie hier? Und besonders: Wie fühlt sich Mülheim an?" Mit einigen motivierten Mülheimern unterschiedlichen Alters entwickelt er daraus das Bühnenstück Recherche Mülheim. Ruben Reniers größter Traum ist, wenn am Ende seiner Recherche alle Mülheimer Tänzer sind - und alle Tänzer Mülheimer.."

Heute, einige Monate später, sendet uns Ruben Reniers herzliche Grüße und weist auf Youtube hin, wo er einen Trailer des Tanzprojektes "Recherche Mülheim" eingestellt hat. Sie können sich den Film mit einem Klick auf den Link in der Servicebox recht ansehen. Viel Vergnügen! (rb/MF)