Mülheim - Liebe Leser, wer sich schon auf den 26.04. und den Auftritt von Jürgen Becker im Kulturbunker Mülheim gefreut hat, muss sich möglicherweise auf eine Enttäuschung gefasst machen. Die Veranstaltung wurde nach Auskunft des Kartenverkäufer Ticketmaster (Kartenhaus) abgesagt. Gründe nennt der Ticketdienst nicht, wir haben bei der Agentur von Jürgen Becker nachgefragt und warten noch auf eine Antwort.
Wir wünschen dem Kulturbunker, dass die Absage nichts mit dem gegenwärtigen Wechsel der Geschäftsführung zu tun hat. Das wäre wahrlich ein schlechter Start. Waren doch gerade das die Vorwürfe an die alte Geschäftsführung, zu wenig große Namen zu ziehen, die den Laden voll machen. Und um dann bereits mit dem ersten großen Namen eine Bauchlandung hinzulegen.
Aber, wie gesagt, uns liegt vom Künstler keine Stellungnahme vor. Es könnte ja auch sein, dass er mit seinem Lieblingsfeind, dem Kardinal Meisner, Brüderschaft getrunken hat und sich hat bekehren lassen. Dann aber würde er für das gesamte Kabarett der Zukunft ausfallen, und das wäre doch arg schade. (rb/MF)