28.03.2014
Eröffnung Buchheimer Straße
Mülheim - Die Bauarbeiten auf der Buchheimer Straße gehen zu Ende. Die neu gestaltete Einkaufsstraße soll mit einer kleinen Eröffnungsfeier am 28.03. der Öffentlichkeit übergeben werden. Einzelne Unternehmen vor Ort bereiten sich bereits darauf vor, z.b. die teamEXPERTEN.

Erlebnis-Pädagogik ist ihr Geschäft. Dazu gehört die Gestaltung von Ferienfreizeiten, Besuche im Hochseilgarten, Ferien im Zeltdorf, Training in der Skischule, etc. Neben den lebendigen Geschäftsräumen ist aber auch ein hoher Leerstand von Ladenlokalen in der Nachbarschaft zu beklagen.

So steht der ehemalige Spielzeugladen "Pusteblume" immer noch leer. Wenn Vermieter meinen, es sei ihre Sache, wann sie vermieten: Leerstand ist keine Privatsache. Er schadet allen Geschäften der Straße. Mit leeren Schaufenstern gewinnt man keine Kunden, auch wenn der Gehweg davor neu ist. (rb)