Amts- und Projektleiter Oster, links im Bild. Rechts die WDR-Dame ohne Namen, Bild WDR
20.12.2013
Bürgerliste Mülheim / WDR

Mülheim - Der WDR lotet den Projektstand von Mülheim 2020 aus und fährt mit der Kamera durch Mülheim. Zu sehen sind meist Straßenbau- Arbeiten. Die fallen beim Projekt 2020 am ehesten auf. Wie Bürgeramtsleiter Oster im Interview bestätigt, sollen die Arbeiten pünktlich in 2014 fertig werden.

Rainer Kippe vom SSM begleitet Mülheim 2020 eher kritisch und stellt fest: An Bildung und Arbeitsplätzen habe sich nichts gebessert, der Geschäfts-Leerstand gestiegen. Ali Demir vom Verein Heimat für alle e.V. trauert dem nicht realisierten Kaufhaus-Projekt auf dem alten Güterbahnhof an der Keupstraße nach.

Amtsleiter Oster ist im WDR-Interview gut vorbereitet und bleibt auf die harmlosen Fragen keine Antwort schuldig. Bemerkenswert, ist er doch im Projekt ein Späteinsteiger. Wie die Sendung an den Titel "Bürgerliste Mülheim" kam, erfahren wir am Rande: Kippe, Demir und andere treten in der Kommunalwahl mit einer eigenen Liste an. (rb/MF)