Auf der Waldeckerstraße wird bereits gearbeitet: Foto Christ
29.11.2012
Neugestaltungen Buchforst

Buchforst - Die Sanierung wird die Waldecker Straße zwischen der Heidelberger Straße und der Auffahrt zur Autobahn noch lange zur Baustelle machen, Behinderungen für den Verkehr inklusive.

Laut dem Amt für Straßen und Verkehrstechnik wird die Waldecker Straße, die im Zuge des Projekts Mülheim 2020 saniert wird, während der Bauzeit zur Einbahnstraße. Für den Durchgangsverkehr gesperrt werden zuerst die Fahrspuren in südlicher Richtung, dann ist die andere Seite dran.

Auch die beiden Auffahrten zur Zoobrücke an der Anschlussstelle Buchforst sind während der Bauarbeiten nicht befahrbar. Als Schleichweg für Lkw, deren Fahrer wegen der Sperrung der Zoobrücke für über 30t schwere LKW andere Wege suchen, sei die Waldecker Straße nun nicht mehr attraktiv. (KStA)