20.09.2010
Veedelsbeirat am 20.09.10
Mülheim - Der Veedelsbeirat ist dem Projekt Mülheim 2020 beratend zur Seite gestellt und tritt in Kürze wieder zusammen. Die Veranstaltung ist öffentlich und die Bürger sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Allerdings dürfte der Wissensstand um das Projekt bei den Bürgern eher "diffus" sein.

Das empfindet wohl auch Rainer Kippe vom SSM, der für die nächste Veedelsbeirat-Sitzung einen Liste Fragen einreicht, und um Antworten bittet. Allein dieser Umstand macht diese Sitzung ziemlich sicher zu einer interessanten Veranstaltung. Möglicherweise gilt der Begriff "diffus" auch für Teile der Verwaltung. O-Ton Rainer Kippe:

"Das Mülheim-Programm wurde im August 08 von der Agentur agiplan fertiggestellt und bis auf geringe Änderungen übernommen. Im Frühjahr 09 wurde es im Rat beschlossen, im Dezember die Mittel bewilligt. Das Programm ist bis 2015 begrenzt. Um eine Vorstellung vom Fortgang zu bekommen, bitte ich um Beantwortung meiner Fragen." (pdf rechts).