Mülheimer Brückenrampe - den Müll dahin zu schaffen, war garantiert mehr Arbeit, als den Sperrmüll zu bestellen. (Bild Rene Kunkel)
25.11.2013
Alles Müllheim - oder was?

Köln - Der Stadt-Anzeiger nimmt das schmuddelige Köln auf die Schippe. Er lädt zu einem Stadtrundgang ein und besucht die Mülleimer Brücke, den Fiesenplatz, Rostheim, Unrath und Widderlichsdorf.

Nun nützt ja aller Spott nichts. Auch sich ärgern bringt uns nicht weiter. Man muss schon anpacken, damit sich beim Müll was bessert, und zwar jeder einzelne. Ob der Redakteur nach den Fotos vom Müll auch dem Ordnungsamt oder den AWB Bescheid gesagt hat?

Gute Abeit hat jahrelang in Mülheim die Initiative "Hallo Nachbar danke schön geleistet." Das Veedel hat in Sachen Sauberkeit zugelegt, das Anliegen wurde in die Schulen und Kindergärten gebracht. Früh' übt sich, wer später nicht in "Müllheim" leben will .. (rb/MF)