Logo Stadt Köln
06.06.2012
Hallo Nachbar - Bürgertreff

Mülheim - Das Sauberkeitsprojekt "Hallo Nachbar Danke schön" in Köln-Mülheim kann fortgeführt werden. Die Kölner Bezirksregierung hat dafür grünes Licht gegeben. Gleichzeitig wird die Sauberkeitsinitiative, die im Herbst 2009 gestartet war, noch enger an das Strukturförderprogramm "MÜLHEIM 2020" angebunden. Ein Meilenstein für die künftige Arbeit stellt ein Bürgertreff an der Berliner Straße 67 dar.

Dort können sich die Anwohner über Abfallverhalten, Pflege des Wohnumfeldes und Bürgerengagement kostenlos beraten lassen, Anregungen für die weitere Arbeit geben und als Ideengeber aktiv werden. Oberbürgermeister Jürgen Roters hat den Bürgertreff "Berliner 67" am Dienstag, 6. März 2012, um 14 Uhr offiziell eröffnet. (Stadt Köln)

Kommentar: Der Bürgertreff ist in einem Ladenlokal direkt neben dem Bürgerpark am Bürgerzentrum MüTZe eingerichtet. Der Standort ist gut gewählt. Regelmäßige Öffnungszeiten (Mo+Fr 9-13, Di+Do 13-17h) werden viele neugierige Bürger anlocken. Wir drücken dem Bürgertreff die Daumen und freuen uns auf interessante Aktionen, Vorträge und Ausstellungen. (rb/MF)