08.03.2011
Mülheimer Dienstags-Zug
Mülheim - Liebe Karnevals-Jecken, liebe Nachbarn, wir möchten euch heute eine  besonders schöne Fußgruppe im Mülheimer Dienstagszug an's Herz legen. Die Aktion des Umweltamtes "Hallo Nachbar danke schön" geht in diesem Jahr am Karnevalsdienstag, 8 März, beim Veedelszoch in Mülheim mit.

Die Kostüme sind mit viel Herzblut selbst gefertigt, eine Samba-Gruppe macht die Musik, die AWB spendiert die Kamelle und fegt auch die Reste anschließend wieder zusammen. Es ist also für alles gesorgt. Nach dem Dienstags-Zug wollen die Aktiven noch zusammen den Abschied von den "tollen Tagen" im Bunker's feiern.

Kommentar: Das ist ja das Schöne am Karneval, dass man ernste Themen mal nicht ganz so ernst nimmt. So gingen vor Jahren in Mülheim einmal Pazifisten als Raketen-Müllabfuhr im Zug mit. Müllwagen und Kluft waren schnell gebastelt. Lediglich die dazu nötigen Modell-Raketen lehnten manche Aktivisten ziemlich verärgert als "Kriegsspielzeug" ab. (rb/MF)