Mülheimer Brücke (Bild rb/MF)
06.03.2013
Teilsperrung der Brücke
Mülheim -  Das Amt für Brücken und Stadtbahnbau hat am Montag an der Mülheimer Brücke Schäden an den Fahrbahnübergängen zur rechtsrheinischen Rampe festgestellt. Aus Sicherheitsgründen wurde die rechte Fahrspur Richtung linksrheinisch gesperrt.

Eine Firma wird am Dienstag damit beginnen, die Fahrbahnübergänge soweit instand zu setzen, dass der Verkehr für alle Spuren wieder freigegeben werden kann. Die restlichen Arbeiten nehmen auch noch den Mittwoch in Anspruch. (KStA)

Kommentar: Dem Bürger bleibt nur, sich mental auf die Brücken- Sperrungen vorzubereiten. So stellen wir uns die Domseite von Köln als schöne Südseeinsel vor, mit Palmen und Sandstrand. Das ist es ja, was eine Insel ausmacht: Man kommt nur mit dem Schiff hin .. (rb/MF)