Grün geht, Rot nicht - Köln wird eigentlich immer übersichtlicher, finden Sie nicht? (Bild Google)
17.01.2013
Mülheimer Brückenschilder
Mülheim - Der Schnee ist an allem Schuld: Auch die Sperrung der Mülheimer Brücke für Lastwagen ab 30t trat mit Verspätung in Kraft. Erst am späten Dienstag wurden die Verbotsschilder aufgedeckt.

"Die Firmen, die die Schilder aufstellen, sind aufgrund der Witterung nicht rechtzeitig fertig geworden", sagte Stadtsprecherin Schürmann. Seit der Sperrung der Leverkusener Autobahnbrücke hat sich der Lkw-Verkehr auf der Mülheimer Brücke mehr als verdoppelt. (KStA)

Kommentar: Dem Schwerlastverkehr bleibt zur Rhein-Überquerung nur noch die Severins- und die Autobahnbrücke. Ein Gutes hat das: Sich zu verfahren ist kaum möglich. Mit der Wahl zwischen zwei Brücken sind auch schlichte Gemüter nicht überfordert .. (rb/MF)