Wanderer, kommst Du nach Mülheim, achte auf dein Gewicht .. (Bild (rb/MF)
06.01.2013
Mülheimer Brücke ächzt ..
Mülheim - Die stark reparaturbedürftige Mülheimer Brücke kann nach Einschätzung von Fachleuten den zusätzlichen Lkw-Verkehr aufgrund der Umleitungen wegen anderer Rheinbrückensperrungen nicht mehr verkraften und soll für Lkw über 30t gesperrt werden.

Stadtsprecher Timmer bestätigte solche Überlegungen. Nach den Worten von Stadtdirektor Kahlen will Baudezernent Franz-Josef Höing die Öffentlichkeit am 11. Januar über die Verkehrskonzepte unterrichten. (bl)

Kommentar: Bald turnt die Hälfte der Kölner Polizei auf den Rheinbrücken herum und sortiert die LKW''s nach Gewichts- klassen. Die Stadt baut eine archäologische Zone und eine Protztreppe an's Deutzer Ufer. Keiner macht, was er soll, aber alle machen mit .. (rb/MF)