Fortschritt der Sanierung - 15.09.23 (rb/MF)
16.09.2023
Mülheimer Brücke - Sperrung 2024

Mülheim - Stadt und KVB haben ein Betriebskonzept für den Stadtbahnverkehr während der 7-monatigen (April-September) Sperrung der Mülheimer Brücke 2024 entwickelt. Es beinhaltet ein Schienenersatzangebot.

Der Ersatzverkehr wird mit Bussen über die Zoobrücke geführt. Bevor das Konzept vom Rat beschlossen wird, wird es noch im Verkehrs- und Finanzausschuss und den Bezirksvertretungen Mülheim und Nippes behandelt.

Die Linien 13 und 18 fahren linksrheinisch dann nur noch bis zur Slabystraße und rechtsrheinisch von Thielenbruch bis zum Wiener Platz und jeweils wieder zurück. Die Linie 3 fährt zur Entlastung ganztägig. (Stadt Köln)

Kommentar von Biker am 16.09.2023

Die Pressemitteilung der Stadt verliert kein Wort über die Führung des Fuß-, Rad- und PKW-Verkehrs während der Brückensperrung. Das wäre hier aber angebracht, denn die Kölner fahren nicht nur mit Bus und Bahn ..

Kommentar von Redaktion am 16.09.2023

Für die Brillenträger unter den Lesern die Aufschrift auf dem Brückenpfeiler im Klartext: "Women United - Fundis zur Hölle jagen - 16.09.23 Heumarkt"