Der Anblick wird uns wohl noch lange erhalten bleiben. (Bild Uwe Schäfer)
20.10.2022
Verkehrskonzept der KVB zur Brückensperrung

Mülheim - Für die im Jahr 2024 geplante Trennung der Stadtbahnlinien 13 und 18 im Zuge der Sanierung der Mülheimer Brücke hat die KVB ein Verkehrskonzept für den öffentlichen Personennahverkehr entwickelt.

Demnach wird die Stadtbahnlinie 13 linksrheinisch nur noch vom Sülzgürtel kommend bis zur Haltestelle Slabystraße und zurück zum Sülzgürtel fahren. Ebenso endet die Linie 18, linksrheinisch von Bonn kommend, ebenfalls an der Slabystraße.

Rechtsrheinisch werden beide Linien eingestellt. Stattdessen verkehrt die Linie 3 ganztägig bis zur Endhaltestelle Thielenbruch. Zwischen den Haltestellen Mülheim Wiener Platz und Buchheim Herler Straße soll ein Pendelzug zum Einsatz kommen. (KStA)

Kommentar von Biker am 20.10.2022

Der Anblick der Baustelle wird uns lange erhalten bleiben? Sehen wir es mal positiv: Wenn mein Jüngster bald mit mir das erste Mal über die Brücke radelt, haben wir die erste Generation, die die Brücke nur als Baustelle kennt. Die kriegen einen Kulturschock, wenn das Ding eines Tages tatsächlich fertig werden sollte ..