Geisterfahrer sind auf der Mülheimer Brücke eher die Regel als die Ausnahme. (rb/MF)
16.05.2020
Fahrradantrag zugestimmt - Jahrestag

Mülheim - Die Mülheimer Fahrrad Gruppe stellte vor 14 Jahren im Ausschuss für Anregungen und Beschwerden den Antrag, daß "Geh- und Radwege auf der Mülheimer Brücke in Höhe der Brückenpfeiler verbreitert werden sollen.

Durch die Massnahme sollen die eingeschränkten Sichtverhältnisse nachhaltig verbessert werden. An der Brücke sind Sanierungsarbeiten in Höhe von 20 Mio Euro notwendig, Kosten für eine Verbreiterung fallen da kaum zusätzlich in's Gewicht."

Der Ausschuss stimmte dem Antrag am 14.05.2007 zu. 2018 geht die Stadt von Sanierungskosten von 140 Millionen Euro aus. Wahrscheinlich ist die Geh- und Radwegverbreiterung doch etwas teurer geworden, als ursprünglich gedacht .. (Scherz, rb/MF)

Kommentar von Ingo am 17.08.2020

Das Geisterfahrer-Problem auf der Mülheimer Brücke würde es nicht geben, wenn der Zugang zur Fahrspur auf der richtigen Seite nicht durch eine unsinnige Bebauung erschwert wäre. Es ist keine Zufahrt vorhanden!