Mülheimer Brücke (rb/MF)
19.05.2020
Sanierung der Mülheimer Brücke dauert länger

Mülheim - Autofahrer, die über die Mülheimer Brücke fahren, müssen länger auf das Ende der Baustelle warten. Eigentlich sollte die Sanierung 2023 fertig sein. Radio Köln hat erfahren, dass sie erst 2025, zwei Jahre später als geplant, fertig wird.

Voraussichtlich wird es deswegen auch teurer. Die Brücke habe mehr Mängel als erwartet: So sind die Rostschäden stärker, außerdem seien Asbest und krebserregende Metalle in Brückenteilen gefunden worden. Bisher waren die Kosten mit 188 Mio veranschlagt. (RadioKöln)

Kommentar: Die Leverkusener Brücke dauert länger, die Mülheimer Brücke dauert länger und teurer werden sie sowieso. Der Bürger kann nichts tun, außer, sich in Geduld zu üben. Geduld heißt auf Latein Patientia und so verwandelt sich der ungeduldige Bürger in einen geduldigen, lammfrommen Patienten. Also mir hilft die Vorstellung enorm .. (rb/MF)

Kommentar von Biker am 19.05.2020

RadioKöln erwähnt ausschließlich die Autofahrer. Dass auch Fußgänger und Radfahrer noch länger mit erheblichen Einschränkungen leben müssen, hat der Redakteur wohl nicht auf dem Schirm. Das kommt davon, wenn man die Welt nur durch eine Windschutzscheibe betrachtet ..