Die Sanierung der Mülheimer Brücke ist eine Mammutaufgabe für die Stadt Köln. Externe Experten sollen helfen. Foto Belibasakis
22.09.2017
Mülheimer Brücke - ein Fall für Experten

Köln - Die Sanierung der Mülheimer Brücke ist das größte Verkehrssanierungsprojekt der Kölner Nachkriegsgeschichte. Das erste, das von Anfang an unter der Federführung von Verkehrsdezernentin Andrea Blome steht. Und die will ihre Premiere nicht in den Sand setzen.

Für die Mülheimer Brücke will Blome eine Projektorganisation auf die Beine stellen, die es in Köln so noch nicht gegeben hat. Für die örtliche Bauüberwachung, die Projektsteuerung, das Planmanagement und die Öffentlichkeitsarbeit will sich die Dezernentin Experten einkaufen.

Eine neue Herangehensweise an ein Sanierungsprojekt in Köln, die aber alleine schon wegen der externen Experten nicht umsonst zu haben ist. 6,8 Millionen Euro sind dafür veranschlagt, schon eingerechnet in die Gesamtkosten von 188 Millionen Euro. (Kölnische Rundschau)