Mülheimer Brücke (rb/MF)
08.09.2016
Mülheimer Brücke: Sanierung aufgeschoben!
Mülheim - Amtsleiter Neweling verkündet bei der aktuellen Verkehrsausschuss-Sitzung: Die für Januar geplante Sanierung der Mülheimer Brücke muss in den Herbst 2017 verschoben werden, weil die Finanzierung nicht steht.

"Uns fehlen noch Zusagen für Fördermittel“, so Neweling. Die Stadt will sich um Geld von Land und Bund bemühen, um das 116 Millionen Euro teure Projekt bezahlen zu können. Im Januar könnte lediglich mit kleineren Vorbereitungsarbeiten begonnen werden.

Gleichzeitig habe man festgestellt, dass sich die Fahrbahndecke der Zoobrücke in einem noch schlechteren Zustand befindet als bislang angenommen. Deshalb werde man dieses Projekt im Austausch auf den Beginn des Jahres 2017 vorziehen. (KStA)
Kommentar von Trucker am 07.09.2016

Radio Köln verkündet 2010: Die Sanierung der Mülheimer Brücke kostet 30 Mio Euro. Mittlerweile sind wir bei knapp 130 Mio. Die Kölnische Rundschau verkündet 2011: Die Brücke wird nicht vor 2012 saniert. Jetzt sind wir bei Ende 2017. Köln ist die Hauptstadt des Glücksspiels ..