So, wie die Patton-Behelfsbrücke verlief, wäre eine Brücke für Fußgänger und Radfahrer sinnvoll. (Grafk Ebertplatz.de)
28.06.2016
Neue Rheinbrücke für Köln
Köln - NRW-Verkehrsminister Groschek hat bekräftigt, dass in Köln eine neue Rheinbrücke entstehen soll. Der Landesbetrieb Straßen NRW würde dazu jetzt eine Machbarkeitsstudie beauftragen.

Diese soll zeigen, wie man die neue Kölner Brücke an das Autobahnnetz anschließen könnte. Einen genaueren Zeitplan konnte der Minister noch nicht nennen, es müssten erst noch viele bürokratische Fragen geklärt werden.

Im aktuellen Bundesverkehrswegeplan für das Jahr 2030 wird deutlich, dass auch der Bund eine Brücke zwischen Godorf und Langel für sinnvoll und wichtig hält. (RK)
Kommentar von Biker am 27.06.2016
Wir sollten der Fußgänger und Radfahrer-Brücke Priorität einräumen, denn wir brauchen den Verkehrswechsel. Die angedachte Nord- bzw. Südbrücke lockt lediglich neuen Autoverkehr an und macht den Kölner Autobahnring wieder attraktiv. Die Entlastung bestehender Brücken ist eine Illusion.