Mülheimer Brücke (rb/MF)
28.08.2016
Mülheimer Brückentage rücken näher ..
Mülheim - Die Mülheimer Brücke soll ab Frühjahr 2017 saniert werden. Alle Verkehrsteilnehmer können sie während der Sanierung weiterhin nutzen. Gerd Neweling vom Amt für Brücken und Stadtbahnbau:

„Zwar hätte uns eine Vollsperrung die Arbeit erleichtert. Aber das kam wegen der Bedeutung dieser Verkehrsverbindung über den Rhein nicht infrage.“ Bei laufendem Verkehr soll es bis Ende 2020 dauern, um das Projekt abzuschließen.

Autofahrer müssen sich auf einen langfristigen Engpass einstellen. Von Anfang 2017 bis Herbst 2019 steht in jeder Richtung nur eine Spur zur Verfügung. Die Stadtbahnlinien 13 und 18 können die Brücke zwischen den Oster- und den Sommerferien 2018 nicht benutzen. (KStA, 06.05.16)
Kommentar von Muellemer am 06.05.2016
Gerade für die Zeit des Stadtbahnausfalls könnte man doch wunderbar eine Fähre einsetzen. Hat man seinerzeit zwischen Bonn-Graurheindorf und Mondorf auch ersatzweise gemacht. Und siehe da ... 20 Jahre später fährt die Fähre immer noch.