Ars Vitalis, von links: Peter Wilmanns, Buddy Sacher und Klaus Huber 2006 (Bild Schorle / Wikipedia)
01.01.2024
Klaus Huber - Gedenktag

Köln - Klaus Huber, Mitglied der Gruppe Ars Vitalis und Meister des fahrlässigen Schlagzeugspiels, verstarb am 01. Januar 2012. Wir waren große Fans von ihm und der Gruppe und erinnern uns gerne an sie.

Ars Vitalis - die Kunst des Lebens - ist nun ein abgeschlossenes Kapitel. Hören Sie auf Youtube eine Lesung über das Altern kurz vor Huber's Tod. Als wir auf dem Nordfriedhof sein Grab besuchen wollten, konnten wir es trotz Friedhofsplan nicht finden.

Wir irrten eine Stunde herum und erst, als wir bei anbrechender Dunkelheit aufgeben wollten, standen wir unvermittelt vor seiner Grabstätte. Es war wie eine letzte Botschaft: Hört auf, zu suchen, es liegt alles auf dem Weg. (rb/MF)