Curt Mateo Rosenbaum (*21.10.45) und freundliche Bedienung .. (rb/MF)
03.05.2023
Curt Mateo Rosenbaum - Gedenktag

Mülheim - Curt Mateo Rosenbaum (*21.10.45), der langjährige Wirt des Cafés Vielharmonie auf der Mülheimer Freiheit verstarb am 03. Mai 2017. Er wurde am 29.05.17 auf dem Ostfriedhof in Dellbrück in einem Baumgrab beigesetzt.

Curt wurde 71 Jahre alt und widmete viele Jahre der Gastronomie. Anfang der 80-iger eröffnete er mit zwei Partnern das Café Vielharmonie auf der Mülheimer Freiheit, wo vorher das "Treibhaus" war. Nach einer Weile reduzierte sich das Team und Curt machte allein weiter.

Zur Begrüßung gab es ein knackiges "Si, hombre!", das an seine südamerikanischen Wurzeln erinnerte. Hinter der Theke hatte er oft die Unterstützung junger und freundlicher Aushilfen. In diesem Sinn hoffen wir auch für seinen neuen Wohnort das Allerbeste .. (rb)