Am Unfallort ein Bild der Verwüstung .. (Bild Jasmin Günther / KStA)
11.09.2023
Schwerer Unfall auf dem Kommunalweg

Höhenhaus - Bei einem schweren Verkehrsunfall starb am Montag, den 11. September 2023, eine 86-jährige Frau. Gegen 6.40 Uhr stießen auf dem Dünnwalder Kommunalweg zwei Fahrzeuge frontal gegeneinander.

Das Fahrzeug einer 86-jährigen Frau und der Mietwagen eines 24-jährigen Mannes. Die genaue Ursache ist bisher nicht bekannt, die Polizei geht aber davon aus, dass der 24-Jährige, der keine Fahrerlaubnis hat, den Unfall verursacht hat.

Die 86-Jährige wurde im Auto eingeklemmt. Trotz sofortiger medizinischen Versorgung starb sie an der Unfallstelle. Der unverletzte Mann kam zur Vernehmung und Entnahme einer Blutprobe auf die Wache. (Polizei)

Kommentar von Redaktion am 11.09.2023

Soweit wir die letzten 16 Jahre Unfallgeschehen auf dem Kommunalweg überblicken, ereignen sich hier immer wieder schwere Unfälle. Sehr häufig durch den "Verhältnissen nicht angepasste Fahrweise", wie es die Polizei oft beschönigend formuliert. Oder durch hirnlose Raserei, wenn man Klartext spricht ..