Möglicher Standort Alter Güterbahnhof, Köln-Mülheim (Bild Goyert)
20.11.2013
Spielbank - Vorentscheidung

Köln - Bei der Suche nach einem Standort für eine Spielbank in Köln sind offenbar Vorentscheidungen gefallen: Grundstücke außerhalb der Innenstadt, mit denen sich Projektentwickler und Immobilienbesitzer beworben hatten, scheinen vom Tisch.

Somit ist die Idee gestorben, die Spielbank in Mülheim zusammen mit einer neuen Wohnbebauung an der Schanzenstraße zu realisieren. Übrig geblieben sind vier Standorte in der City, darunter das häufig genannte Gerling-Areal im Friesenviertel. (KStA)

Kommentar: Viele Mülheimer wollen die Spielbank eh' nicht vor der Haustür und am Ende kann es uns auch egal sein. Hat die alte Industrie noch Arbeit und Einkommen vor Ort geschaffen, fließt das neue Kapital der Schanzenstraße an Mülheim vorbei. Selbst die Firma von Kaya Yanar sitzt längst in der Schweiz. (rb)