Illegales Glücksspiel, beschlagnahmte Automaten
17.01.2012
Neues Spiel, neues Glück

Düsseldorf - Die deutsche Glücksspiel- Branche sieht ihre wirtschaftliche Zukunft gefährdet, Schuld sei der Glücksspiel- Staatsvertrag. Die Länder versuchten unter dem Vorwand der Suchtbekämpfung ihr Glücksspielmonopol zu retten und missliebige Wettbewerber zu schwächen. Der Umsatz der Branche legte um 4,3% auf 5,36 Milliarden Euro zu.

Kommentar: Arbeitnehmer wären froh, wenn sie letztes Jahr 4,3% mehr Geld bekommen hätten. Dass der Glücksspiel- Verband trotzdem jammert, ist reine Ablenkung. Denn mittlerweile überzieht eine unüberschaubare und ständig steigende Menge an Spielhallen unsere Städte. Mancher kann sich das nur noch mit Geldwäsche erklären.

Das Thema ist dem Verband unangenehm. Man könnte ja von ihm erwarten, auch selber etwas gegen die schwarzen Schafe zu unternehmen. Aber die Selbstreinigungskräfte dieses und anderer Interessenverbände sind schwach ausgebildet. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus .. (rb/MF)