Mülheim und Umgebung - Die Polizei führte am Freitag, den 28. Juli 2023, mit einem Großaufgebot umfangreiche Kontrollen im Bereich Kalk, Vingst, Höhenberg, Porz und Mülheim im Kampf gegen illegales Glücksspiel und Drogenhandel durch.
Gleich in einem der ersten Lokale fanden die Einsatzkräfte umfangreich Drogen und stellten 60 Verkaufseinheiten Cannabis sicher. Ein Tatverdächtiger wurde wegen des Verdachts des Drogenhandels festgenommen, das Objekt von der Stadt versiegelt.
In zwei Shishabars wurde unversteuerter Tabak gefunden. Drei Sachpfändungen wurden durchgeführt, unter anderem ein Pkw. Sicher gestellt wurden außerdem Kokain, Tabletten, ein Schlagring und eine Schreckschusswaffe. (EXPRESS)
Das Schadensbild ist eine Beschreibung von Shishabar-Aktivitäten und ihres Migrationshintergrunds. Die klassischen Kölsch-Kneipen - sofern es noch welche gibt - fallen nicht wegen Drogenhandel, illegalem Glückspiel und Tabaksteuerbetrug auf. Man muss schon sehr naiv sein, wenn man diese Art Razzia empört als "Rassia, Rassia!" verurteilt ..