Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
18.02.2022
Razzia in Kalk

Kalk - Bei einer Razzia im Brennpunkt "Kalk Zentrum" überprüften Polizei und Stadt mehr als 100 Personen und fanden mehrere gesuchte Personen. Die Einsatzkräfte stellten kleine Drogenmengen und ein illegales Glücksspielgerät sicher.

Das Ordnungsamt leitete Verfahren gegen Gaststättenbetreiber wegen fehlender Konzessionen zum Alkoholausschank, Verstößen gegen die Coronaschutzverordnung und Nichtraucherschutz ein. Ein Restaurant wurde wegen einer fehlenden Baugenehmigung geschlossen.

Das Umweltamt versiegelte einen Shisha-Ofen, weil keine Feuerstättenbescheinigung vorlag. Das Kassen- und Steueramt vollstreckte offene städtische Forderungen in einer Größenordnung von mehreren tausend Euro und pfändeten einen Pkw. (Polizei)