Das organisierte Gebrechen beim verbotenen Glücksspiel. Als Gewinn winkt z.B. eine Tafel Schokolade .. (Foto SBK)
16.01.2018
Rechnungsprüfungsamt deckt Skandal auf!

Riehl - Der wöchentliche Bingo-Abend ist bei den Senioren der Riehler Heimstätten äußerst beliebt. Doch nach Einschätzung von Juristen des Rechnungs-Prüfungsamtes handelt es sich bei den Spieleabenden um illegales Glücksspiel.

Das Seniorenheim nahm die Warnungen der Rechnungsprüfer ernst. Die hauseigene Juristin beteuert: „Es tut uns leid. Aber ohne Genehmigung darf man das Glücksspiel nicht durchführen. Und als Veranstalter macht man sich womöglich strafbar. (KStA)

Kommentar: Hunderte illegaler Spielhallen dürfen in Köln fröhlich weitermachen, weil die Stadt "das Prozessrisiko scheut". Aber wehrlosen Senioren fährt man großspurig in die Bingo-Parade. Kann man das anders als kleinkariert und erbärmlich nennen? (rb/MF)