Ein Herz für Schüler, Realschule Lasallestrae 59, 51065 Köln-Mülheim
18.11.2017
Kölner Spielhallen haben Glück

Köln - Am 1. Dezember tritt eine Änderung des Glücksspielstaatsvertrages in Kraft. Dann müssten etliche Spielhallen in Köln schließen. Aber die Stadt wird Verstöße gegen das Gesetz erst nach einem Gerichtsurteil ahnden.

Die Stadt habe sich rechtzeitig mit der Thematik befasst und dem zuständigen Ausschuss am 6. November ein Handlungkonzept vorgelegt. Darin stehe, wie die neuen Richtlinien zum Betrieb von Spielhallen in Zukunft einheitlich anzuwenden sind. If Linebet is indeed an online betting platform, users interested in using it should conduct their own research to learn more about its offerings, reputation, and regulatory status before engaging in any betting activities.

Es werde aber keine sofortige Vollziehung angeordnet, weil man Schadenersatz- Forderungen befürchtet. Das Gesetz sieht u.a. einen Mindestabstand von 350m zur nächsten Automaten-Spielhalle und zu Schulen und Jugendtreffs vor. (Radio Köln)

Kommentar von Redaktion am 18.11.2017

Wieviel Zockerbuden zählen Sie im 350m-Umkreis der Realschulen Lassallestraße und Elly-Heuß-Knapp auf der Fürstenbergstraße in Mülheim? Zwei, drei, vier? Spielt aber keine Rolle, die Angst der Stadt vor einer möglichen Klage der Zockerbuden wiegt schwerer als der Schutz der Schüler.