Neuer Kasino-Standort neben dem Deutzer Bahnhof. (Bild Google)
04.05.2016
Kölner Spielbankrott
Köln - Der Stadt-Anzeiger berichtet über die aktuelle Situation der landeseigenen Spielbanken in NRW. Zu Erinnerung: 2014 musste die Westspiel zwei Bilder von Andy Warhol verkaufen, um das Geschäft zu restrukturieren und den Standort in Köln zu errichten.

Wie lange die erlösten 60 Mio (!) reichen werden, weiß niemand. Aber in Konkurrenz zum Wettbürogeschäft und vor allem zu den Internet-Wetten muss man schon einen starken Charakter und einen kaputten Taschenrechner haben, um für die Spielbanken noch Positives zu erwarten.

Auf der einen Seite weiß das Spielbanken-Management, daß wohl noch bis 2021 Verluste geschrieben werden, aber nach der Eröffnung des neuen Standorts in Köln-Deutz sei "wieder mit Gewinnen zu rechnen." Jungs, habt ihr Nerven. Holt schon mal die Bilder aus dem Keller .. (rb/MF)