RRX Fahrplan nach gegenwärtigem Stand, Ausschnitt (Wikipedia)
02.04.2014
Kommt der RRX früher?
NRW - Der Rhein-Ruhr-Express, RRX, kommt schneller als erwartet. Die neuen Züge des RRX werden spätestens 2018 von Köln durchs Ruhrgebiet fahren. Das hat NRW-Verkehrsminister Groschek mitgeteilt. Damit sollen überfüllte Züge und Verspätungen ein Ende haben.

Die Fahrzeuge mit größerem Sitzplatzangebot sollen fahren, sobald sie geliefert sind. Unabhängig davon, ob das Schienennetz für den RRX schon fertig ausgebaut sei. Die neuen Züge sollen komfortabler sein und mehr Türen haben als die jetzigen. (WDR-Nachrichten)

Kommentar: Alles gut? Kommt drauf an, wo man wohnt. Nach gegenwärtiger Planung hält der RRX nicht in Köln-Mülheim. Pendler, die die Regionalzüge RE 1 und RE 5 nutzten, sind dann auf die S-Bahn angewiesen oder müssen nach Deutz, um den RRX zu bekommen. (rb/MF)