Der RRX soll RE 1 und RE 5 ersetzen
21.09.2009
Protest vor dem Bahnhof
Mülheim - Der Rhein-Ruhr-Express wird ein wichtiges Angebot werden, um den Nahverkehr in Nordrhein-Westfalen zu ergänzen. Dass aber der Haltepunkt Köln-Mülheim keine Berücksichtigung findet, ist völlig unverständlich. Der Köln-Mülheimer Bahnhof ist für das rechtsrheinische Köln von besonderer Bedeutung.

Gerade erst ist der Mülheimer Bahnhof mit erheblichen Mitteln mit dem Stadtbahnnetz verbunden worden und durch die Verknüpfung mit der S-Bahn nach Bergisch Gladbach ist dies ein wichtiger Umsteigepunkt im rechtsrheinischen Köln. Ein Verzicht auf den Rhein-Ruhr-Express-Halt am Bahnhof Mülheim würde das bestehende Nahverkehrsangebot nicht stärken, sondern schwächen.

Um erneut auf die negativen Folgen für die Bürgerinnen und Bürger in Mülheim, aber auch für die Bürger und Bürgerinnen aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis hinzuweisen werden SPD-Politiker aus Köln und Umgebung, u.a. der Landtagsabgeordnete Marc Jan Eumann am Mülheimer Bahnhof Flugblätter verteilen. Termin: Montag, 21. September 09, ab 7.30 Uhr am Mülheimer Bahnhof. (SPD)