Auch alle Brücken über die A3 sind jetzt zu schmal und müssen verbreitert werden
15.11.2011
Ausbau noch Jahre entfernt

Mülheim / Dellbrück - Der Ausbau des Kölner Autobahnrings geht in die entscheidende Phase. Die Strecke zwischen Dellbrück und Mülheim soll bis Ende 2012 fertig sein. Danach geht es weiter bis Leverkusen, das soll bis 2015 erledigt sein. Zum Schluß ist das Kreuz Leverkusen an der Reihe. Da gibt es noch keine Termine, es wird noch geplant. (KStA)

Kommentar: Man will uns Mut machen und das ist ja auch nett. Natürlich bringen uns die fertigen Bauabschnitte noch nichts. Die Staus verlagern sich nur an andere Stellen, solange der Autobahnring nicht durchgängig verbreitert ist. Wir glauben aber nicht, dass auch nur ein einziger Autofahrer dem Ausbau ungeduldig entgegenfiebert.

Zu lange sind die Planungs- und Bauzeiten, zu nervig die ständigen Staus. Man ordnet die Baustellen irgendwann als Konstanten in sein Leben ein und denkt nicht mehr drüber nach. Die Straßenbauer könnten bequem auch 10 Jahre länger werkeln, als geplant. Es würde wahrscheinlich niemand auffallen .. (rb/MF)