Bild Google-Maps
15.11.2007
Zusätzliche Staugefahr im Kölner Osten
Buchheim - Die Baustelle auf der A 3 auf dem östlichen Kölner Autobahnring, die ohnehin schon täglich zu Staus führt, wird in naher Zukunft weitere Verkehrsbehinderungen mit sich bringen. In dieser Woche wird in der Nacht zum Freitag ein neuer Asphaltbelag auf der Verbindungsbrücke von der A 3 zur A 4 in Richtung Olpe aufgebracht.

Dazu muss diese von Donnerstagabend, 22 Uhr, bis Freitagmorgen, 5 Uhr, gesperrt werden. Autofahrer, die von Leverkusen kommen und in Richtung Olpe abbiegen wollen, müssen in dieser Zeit einen Umweg fahren, der mit einem roten Punkt gekennzeichnet ist. Die Route führt zunächst in Richtung Köln-Zentrum bis zur Frankfurter Straße. Dort werden die Autofahrer auf die Gegenfahrbahn geleitet, um dann in Richtung Olpe weiterfahren zu können.

Vor zwei Wochen hatten die Straßenbauer ihre Asphaltierungs- arbeiten wegen starker Regenfälle abbrechen müssen. (Kölner Stadt-Anzeigerger/ger)