Mülheim - Für Brückenabbrucharbeiten lässt der Landesbetrieb Straßenbau NRW die A3 komplett sperren. Zwischen dem Autobahnkreuz Leverkusen und dem Dreieck Heumar kann dann 27 Stunden lang kein Auto mehr in Richtung Frankfurt oder Oberhausen über die Autobahn fahren. Die Sperrung beginnt am Samstagnachmittag (24.3.) um 17 Uhr und dauert bis zum Sonntagabend (25.3.) um 20 Uhr.
Bereits am Freitagabend (23.3) müssen sich die Autofahrer zwischen den Autobahnkreuzen Köln-Ost und Leverkusen zwei von sonst drei Fahrstreifen in Richtung Oberhausen teilen. Die Außenstelle Köln der Strassen.NRW- Regionalniederlassung Rhein-Berg empfiehlt, den Baustellenbereich großräumig zu umfahren, und schildert entsprechende Umleitungsstrecken aus.
Anders als bei den vorangegangenen Autobahnsperrungen sind die Anschlussstellen Köln- Dellbrück, Köln- Mülheim und Leverkusen nicht nur in Richtung Frankfurt, sondern auch in Richtung Oberhausen gesperrt. Für die Anschlussstellen Köln-Mülheim und Leverkusen gilt dies jedoch nicht schon mit Beginn der Vollsperrung. Am Samstag (24.3.) ist hier noch bis um 20 Uhr die Zufahrt zur A3 in Richtung Oberhausen möglich ..