Die Leiche der 50-Jährigen wird abtransportiert. Foto: Patric Fouad
Tötungsdelikt Dünnwald
Dünnwald - Der 48 Jahre alte Italiener Vincenzo A. erdrosselte in der Dachgeschosswohnung seine Ehefrau Maria (50). Die beiden lebten getrennt voneinander. Jetzt gibt es einen Unterbringungs- Befehl gegen Vincenzo. Darin heißt es, er habe "getötet, ohne Mörder zu sein" und die Tat möglicherweise "im Zustand der Schuldunfähigkeit" begangen.

Das würde bedeuten: Vincenzo könnte für die Tötung seiner Frau nicht verurteilt werden, sondern nur dauerhaft in die Psychiatrie eingewiesen werden. Vincenzo hatte selbst den Notruf gewählt und war nach den ersten Vernehmungen am späten Freitag festgenommen worden. Danach wurde er ärztlich untersucht und in eine psychiatrische Klinik eingewiesenen.

Vincenzo soll bereits wegen psychischer Probleme in ärztlicher Behandlung gewesen sein. Gestern besuchte ihn Strafverteidiger Dr. Frank Seebode: "Es muss überprüft werden, wie krank er wirklich ist." Schon früher soll es Streit zwischen dem getrennten Paar gegeben haben. Sie haben erwachsene Kinder, Vincenzo war zuletzt arbeitslos. (EXPRESS)

Wohin zeigt Frau Merkel? Nach Europa oder zum Ausgang? (Bild Focus)
Türkische Gymnasien?
BRD - Der türkische Ministerpräsident Erdogan hat vorgeschlagen, türkische Gymnasien in Deutschland einzurichten. "In der Türkei haben wir deutsche Gymnasien. Warum sollte es keine türkischen Gymnasien in Deutschland geben?"

Der Ministerpräsident begründete seinen Vorstoß mit den anhaltenden Sprachproblemen vieler Türken in Deutschland. "Man muss zunächst die eigene Sprache beherrschen, also Türkisch, und das ist leider selten der Fall", wurde Erdogan weiter zitiert. (Focus)

Kommentar: Erdogan ermuntert seine Landsleute, sich in Europa breit zu machen, die eigene Nationalität zu behalten, sich nicht zu integrieren und eigene Schulen und Moscheen zu bauen. Eine Zumutung für Europa, aber für den überzeugten Islamisten und Nationalisten Erdogan normal. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen