06.11.2023
Eine reine Erziehungssache?

Mülheim - RadioRechtsRhein ist ein fiktiver Sender, der sich mit Hörerfragen beschäftigt. Besonders gerne mit Fragen aus dem Spannungsfeld zwischen "Ich bin stecken geblieben" und "Ich will weiterkommen".

RadioRechtsRhein schreckt als philosophischer Nussknacker auch vor schwierigen Fragen nicht zurück. Etliche Menschen sagen uns, sie lieben ihren Partner aufrichtig. Aber einige Angewohnheiten können sie ihm einfach nicht austreiben und das treibt sie zur Weißglut.

RadioRechtsRhein betrachtet die gegenseitigen Erziehungs- versuche von Paaren mit Bewunderung. Sisyphos ist dagegen ein unterbeschäftigter Langeweiler. Die einzige Lösung: Man nimmt den Partner, wie er ist, und nicht, wie man ihn gerne hätte. (rb/MF)

Kommentar von Herrchen am 06.11.2022

Liebe Kontrapunkt, um Schaden vom männlichen Geschlecht abzuwenden, rate ich, dir einen Hund anzuschaffen. Der tut immer, was du willst und du musst dir auch nur alle zehn Jahre einen neuen anschaffen ..

Kommentar von Kontrapunkt am 06.11.2022

Wenn ich wieder einen Kerl habe, der nicht so will, wie ich, verlasse ich ihn und suche mir einen neuen. So einfach ist das. Merkwürdig ist nur, dass der wieder neue Marotten hat, die mich aufregen. War die "Nächstenliebe" denn so gemeint? Immer schön einen nach dem anderen?