Der Radweg von der Höfe- bis zur Istanbulstraße war Gegenstand unserer Anfrage. (Grafik OSM)
10.06.2022
Neues vom Radweg Kalk-Mülheimer Straße

Kalk - Unsere Redaktion hat in Zusammenhang mit der Erneuerung der Radverkehrsführung entlang der Kalk-Mülheimer Straße bei der Stadt nachgefragt, ob und wann auch der Abschnitt Höfe- bis Istanbulstraße neu gemacht wird.

Dazu lesen wir heute, 09. Juni 2022,  eine Pressemitteilung der Stadt Köln: "Auch der weitere Verlauf der Kalk-Mülheimer Straße zwischen Höfestraße und Wipperfürther Straße soll für den Radverkehr optimiert werden.

Dieser zweite Bauabschnitt ist in Planung. Die Entwürfe, die sich am bereits umgesetzten Bauabschnitt orientieren, wurden der Bezirksvertretung Kalk vorgestellt und sollen noch dieses Jahr beschlossen werden. (Stadt Köln)

Kommentar von Biker am 10.06.2022

Wenn das dieses Jahr beschlossen wird, ist frühestens 2023 mit einer Baumaßnahme zu rechnen. Dann bleibt ja noch das Stück von der Wipperfürther bis zu Istanbulstraße, was in der Pressemitteilung nicht erwähnt wird. Das Thema bleibt uns wohl noch eine Weile erhalten ..