Frankfurter Straße, Höhe Hausnummer 36, 51065 Köln-Mülheim (rb/MF)
07.12.2023
Ladezone made in Müllem

Mülheim - Die Ladezone, das unbekannte Wesen, Beispiel Frankfurter Straße: Hier besteht die Beschilderung der Ladezone aus jeweils 5 Einzelschildern an zwei Masten. Schwer verständlich, höflich ausgedrückt.

Im Alltag hält sich kein PKW-Fahrer an das Halteverbot. Das führt zwangsläufig dazu, dass, wie auf dem Bild zu sehen ist, der anliefernde LKW auf der Straße hält und dort seine Waren auslädt und vor's Geschäft stellt.

Einen Lichtblick sehen wir aber: Der LKW-Fahrer respektiert den Fahrradstreifen und parkt sein Fahrzeug auf der Fahrbahn. Das sieht man auch immer öfter bei den DHL-Fahrern, ein Lob an dieser Stelle .. (rb/MF) 

Kommentar von Taxidriver am 07.12.2023

Wie bitte? Der LKW-Fahrer "respektiert" den Radstreifen? Und zwingt die Autofahrer zum Vorbeifahren komplett auf die Gegenfahrbahn? Ich nenne das "rücksichtslos" ..