Grafik WDR
08.11.2009
Grundstein der Groß-Moschee gelegt
Ehrenfeld - In Köln begannen am 07.11.09 die Feierlichkeiten zur Grundsteinlegung für die Groß-Moschee. Die türkisch-islamische Organisation Ditib will das Gebäude in etwa zwei Jahren eröffnen.

Kölns ehemaliger OB Schramma (CDU) sagte, die Architektur der Moschee sei «ein Symbol einer sich öffnenden Blüte, die einlädt, hinein zu schnuppern». Der Integrationsbeauftragte NRW bezeichnete das Gotteshaus als Zeichen, dass die Muslime in der Gesellschaft angekommen sind. (BILD)

Kommentar: Der Islam ist eine tolerante Religion, solange er eine Minderheit ist. Sobald er dominant ist, haben andere Religionen nichts mehr zu lachen. Die Christen in der Türkei oder die Christen-Verfolgung im Irak sind aktuelle Beispiele. Herr Schramma hat offenbar an der “offenen Blüte” schon bis zur politischen Betäubung geschnuppert. (rb/MF)