Im Gegensatz zum Kölner Dom ist die Ehrenfelder Moschee licht und hell. (rb/MF)
05.10.2017
Moschee-Eröffnung noch unklar

Ehrenfeld - Die offizielle Eröffnung der Moschee der Türkisch-Islamischen Union (Ditib) verzögert sich weiterhin. Nach jahrelangem Aufschub des Termins hatte die Ditib eine Eröffnungsfeier für dieses Jahr angekündigt.

Der „Tag der Offenen Moschee“, der am Tag der deutschen Einheit bundesweit organisiert wird, stand in diesem Jahr unter dem Motto „Gute Nachbarschaft – Bessere Gesellschaft“. Alboga forderte, das Miteinander zu fördern. (KStA)

Kommentar: Wir waren am 03.10.17 auch dort und von der Architektur sehr beeindruckt. Lustig ein Bild am Rande: Im so ausgeschilderten "Frauen-Café" saßen nur Männer. Aber die haben bestimmt nur die Plätze frei gehalten .. (rb/MF)

Kommentar von Jesses am 05.10.2017

Gibt es einen einzigen Staat auf der Welt, in dem Islam und Demokratie zusammenpassen? Deutschland wäre der erste. Aber dazu fehlt mir wohl der rechte Glaube ..