Geisterzug 2020

Kalk - Der nächste Geisterzug ist am Samstag, den 22. Februar 2020. Seit vielen Jahren erwärmt der Geisterzug an Karneval das kölsche Herz. Die Aufstellung ist traditionell um 18:00 Uhr, Abmarsch um 19:00 Uhr.

Letztes Jahr setzte der Geisterzug mit dem Motto "Kölle kritt der Kollaps - mieh Platz för Rädcher!" ein Ausrufezeichen für den Radverkehr. Motto und Zugweg für 2020 sind noch in Vorbereitung. Der Zug ist karnevalistisch und politisch: Jeder kann bekunden, was er fördern oder bekämpfen möchte.

Zuschauer werden geduldet, Mitgehende sind lieber gesehen, gerne als Geist oder Gespenst verkleidet. Wurfmaterial ist untersagt. Leere Flaschen und Dosen werden wieder mitgenommen. Im Zug gibt es weder CD-Musik noch Kraftfahrzeuge. (PR)


 

Puppenbühne
Bayer AG
Banner in den Terminen
Wermelskirchen
Opladen
TAO