Auf in die Welt!

Köln - Am Samstag, den 12. Januar 2019 ist die nächste Schüleraustausch-Messe "Auf in die Welt". Dort gibt es Informationen für Auslandsaufenthalte aller Art: Schuljahr, Sprachreise, Freiwilligendienste, Au Pair, Praktika, etc.

Auf der Messe finden Sie Stände der führenden seriösen deutschen Austausch-Organisationen und Sprachreiseanbieter, Erfahrungsberichte ehemaliger Programmteilnehmer, Infos über Stipendien und Finanzierungsmöglichkeiten.

Ort: von 10-16 Uhr Historisches Rathaus, Rathausplatz, 50667 Köln, der Eingang in das Rathaus erfolgt über den Alter Markt. Der Eintritt ist frei. Eine Informationsbroschüre mit Themenüberblick und Orientierung gibt es kostenlos. (PR)

Kommentar von Einheimischer am 20.11.2018

Unsere Tochter hat bei ihrem 6-monatigem Auslands-Schuljahr in Kanada gerade Halbzeit. Es ist kein billiges Abenteuer, aber eben auch im Sinne von "unbezahlbar". Wir haben als Partner die Carl-Duisberg-Gesellschaft in Köln. Die überwiegend weiblichen Sachbearbeiter zeichnen sich durch Einfühlungsvermögen, Sachkenntnis und Zuverlässigkeit aus. Auch das ist "unbezahlbar", wenn es um das eigene Kind geht.

 

Bayer AG
Opladen