Vernissage im Bürgerhaus MüTZe

Mülheim - Am Samstag, den 18. Mai 2019 findet von 17:00-19:00 Uhr im Bürgerhaus MüTZe die Eröffnung der Ausstellung"experiment Spacy" von Christine Menke statt. Danach wird die Ausstellung noch bis zum 28. Juni 2019 zu sehen sein.

Dort, wo heute das Bürgerhaus „MüTZe“ steht, war früher eine Tankstelle mit großem Garagenhof. Der Betrieb lohnte sich irgendwann nicht mehr und wurde aufgegeben. Nach der Besetzung des heruntergekommenen Geländes durch die „Mülheimer Selbsthilfe“ entstand hier als soziokulturelles Projekt das Bürgerhaus.

Die MüTZe ist sozial engagiert: Es gibt es auch einen Umsonstladen und auch das Obdachlosen-Frühstück findet hier regelmäßig statt. Bürgerhaus MüTZe, Berliner Straße 77, 51063 Köln-Mülheim. (rb/MF)

 

Puppenbühne
Bayer AG
Banner in den Terminen
in Stammheim
Wermelskirchen
Opladen
TAO