Fest der Religionen

Mülheim - Am Samstag, den 08. September 2018 lädt im Namen der Buddhisten, Christen und Muslime der Inter-Religiöse Runde Tisch Mülheim alle herzlich zur Feier seines 20-jährigen Bestehens ein.

Genießen Sie mit ihrer Familie und uns zusammen Musik und Begegnung, Essen und Getränke. Wir feiern im Don Bosco Club, Tiefentalstraße 38, 51063 Köln-Mülheim von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Der runde Tisch entstand 1998 im Rahmen des „Kooperationsprojektes Keupstraße“, das durch das Land NRW gefördert und im Sommer 1999 offiziell beendet wurde. Seitdem setzt der „Runde Tisch“ das interreligiöse Gespräch in Eigenregie fort.(PR)

Kommentar von Jesses am 13.08.2018

Interessant ist auch, wer beim Runden Tisch NICHT dabei ist: Die schwul-lesbische Christengemeinde Mülheim, die Sikh-Gemeinde Gurdwara, die Hindus und auch nicht die Atheisten. Wie, zumindest die Letzteren haben da auch nichts verloren? Und ich habe immer gedacht, das Salz der Opposition sei genau so wichtig wie die Suppe selber ..

 

Puppenbühne
Bayer AG
Banner in den Terminen
in Stammheim
Wermelskirchen
Opladen
TAO