Brücker Kunsttage 2018

Brück - Die 5. Brücker Kunsttage finden vom 27. Oktober bis zum 18. November 2018 statt. Da gilt es die große Bandbreite an Künstlern aus Brück und anderen Stadtteilen zu zeigen, mit Öl- und Aquarell-Bildern, Holz-, Stein- und Metall-Skulpturen, Fotografien, Radierungen und Installationen.

"Frau Sommer, Sie sind Malerin und starten einen neuen Aufruf, dass sich bildende Künstler aller Art für die Brücker Kunsttage bewerben sollen, die bereits in die fünfte Auflage gehen. Das klingt nach einer Erfolgsgeschichte".

"Damit haben wir anfangs nicht gerechnet, aber inzwischen glauben wir daran. Aufhören geht nicht mehr. Nachdem ich dreimal an der Reihe Kalk Kunst teilgenommen hatte, kam mir vor fünf Jahren die Idee, in meinem Stadtteil etwas Ähnliches auf die Beine zu stellen." (KStA)

 

NRW